Überarbeitete 2021-Version eines der besten erhältlichen Zylinder inklusive Zylinderkopf für Piaggio Mofas / Mopeds mit 10 mm Kolbenbolzen.
Dieser Gusszylinder bietet eine sehr gute Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich und macht ihn zu einem der beliebtesten 63 ccm Rennzylinder für Piaggio-Motoren.
Die Verarbeitung ist sehr sauber und die Übereinstimmung der Kolbenfenster auf die Überstromkanäle sowie Boost-Parts ist sehr gut. Die Stege im Bereich des Zylinderhemds vermindern das Risiko eines Kolbenklemmers deutlich und machen den Zylinder äusserst haltbar. Der Zylinderkopf mit seinem kleinen Brennraum und grosser plangefräster Dichtfläche sorgt für ordentlich Kompression. Durch die zusätzlichen Kühlrippen an den Seiten kann dieser Racing-Zylinderkopf die entstehende Wärme noch besser abführen und schützt somit den Rennsatz vor Überhitzung.
Hinweis: Vor der Erstmontage muss der Dekostift in den Ventilsitz eingeschlagen werden. Lege dazu den Zylinderkopf mit den Kühlrippen nach unten auf eine stabile Unterlage und setze den Stift ein. Anschliessend muss der Dekobolzen mit einem mittelfesten Schlag und einem Schlitzschraubendreher oder Durchschlag (Ø 4-6 mm) in die richtige Passform gebracht werden. Diese Methode ist ungewöhnlich, aber von Malossi empfohlen. Die restlichen benötigten Teile, um das Ventil zu komplettieren, müssen vom originalen Ventil übernommen werden.
Dieses Zylinderkit benötigt Zündkerzen mit Langgewinde.
Weitere Anbauteile wie Langgewinde-Kerzen findest du bei den Zubehörartikeln.
Qualitätsprodukt des italienischen Herstellers Malossi.
Details
Hersteller | Malossi |
Material | Grauguss, Aluminium |
Kurbelwellenhub | 43 mm |
Hubraum | 63 ccm |
Nenndurchmesser | 43 mm |
Ø Kolbenbolzen (B) | 10 mm |
Anwendungsbereich | Tuning |
Auslassart | geklemmt |
Anzahl Befestigungspunkte | 3 Stk. |
Getarnt | Nein |
Passend für folgende Modelle
Piaggio | Ciao - P, SC, PX, C24 Bravo / Super Bravo Boxer |
Zubehör & verwandte Produkte
Mofa-Fans wie du kauften auch: