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Die Original-Zündung an deinem Puch-Maxi-Mofa bereitet dir Kopfzerbrechen? Stottert deine Perle, springt nicht an oder hat öfter Zündaussetzer? Mit diesen Problemen bist du nicht allein, denn die Original-Zündanlage ist eine typische Schwachstelle, die anfällig für Defekte und Verschleiß ist. Dieser Makel ist bei Unterbrecherzündung, die werkseitig verbaut wurden, konstruktionsbedingt. Aber kein Grund, die Stirn in Falten zu legen. Denn um Zündaussetzer künftig zu vermeiden und die Mofazündung deines Puch-Maxi-Mofas zu reparieren, findest du alle benötigten Ersatzteile. Vom Original-Zündungsdeckel und Zündspulen bis hin zu neuen Unterbrechern oder einem kompletten Revisions-Set steht dir eine große Auswahl an Zündungskomponenten zur Auswahl. Langlebige Unterbrecher und hochwertige Zündspulen von Bosch und Ducati, swiing oder seltene Original-Puch-NOS-Teile bestellst du dabei zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie du es gewohnt bist, bekommst du also viel Qualität zum attraktiven Preis.
Die Zündung an deinem Puch-X30-Mofa zu reparieren oder eine komplette Revision vorzunehmen, ist eigentlich nicht kompliziert, selbst wenn viele Schrauberinnen und Schrauber vor dieser Aufgabe Respekt haben. Glücklicherweise ist die Technik bei Unterbrecherzündungen einfach, sodass die meisten Wartungs- und Reparaturarbeiten dieser Baugruppe ohne tieferes Fachwissen erledigt werden können. Oft reicht es, wenn du verschlissene Komponenten austauschen musst, die Position und Verkabelung bei der Demontage zu fotografieren. Diese Aufnahmen kannst du für den späteren Einbau der neuen Komponenten dann als Vorlage nutzen. Was die Arbeiten an dieser Baugruppe etwas aufwändiger macht, ist die Tatsache, dass du nach den meisten Arbeiten an der Original-Zündung deines Puch-Mofas die gesamte Zündung neu einstellen solltest. Vor allem der Abstand der Kontakte am Original-Unterbrecher muss exakt eingestellt werden, damit das Gemisch im Zylinder zum optimalen Zeitpunkt zünden kann. Wie du deine reparierte Original-Zündungsbaugruppe mit wenig Aufwand einstellst, erklären wir dir übrigens auf unserem YouTube-Channel und in unseren Blog-Beiträgen genauer.
Möchtest du eine neue Zündspule oder einen Zündungsdeckel einbauen, solltest du auf jeden Fall NOS-Parts oder hochwertige Ersatzteile von bewährten Herstellern setzen. Dadurch reduzierst du aufgrund einer längeren Haltbarkeit den Wartungsaufwand an deinem Puch-Mofa oder Moped auf ein Minimum und musst nicht gar so oft die Mofazündung kontrollieren und bei Bedarf nachstellen. Aber auch wenn du konsequent auf Qualität setzt und hochwertige Komponenten von renommierten Herstellern wie Bosch, Ducati, swiing oder GPO verbaust, steht irgendwann die komplette Revision der Zündung deines Puch-X30-Mofas oder Mopeds an. Für diese Aufgabe findest du praktische Revisions-Sets für deine Original-Zündung in unserem Sortiment. So erleichterst du dir die Revision erheblich. Mit einer Bestellung hast du Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündspule, Unterbrecher und einen neuen Kondensator zum attraktiven Set-Preis zur Verfügung, sodass du gleich mit deiner Revision loslegen kannst.
Alle Teile für die Original-Zündungsbaugruppe deines 2-Takters findest du in unserem Sortiment in hochwertiger Markenqualität und zum fairen Preis. Außerdem liefern wir den Großteil der bei uns erhältlichen Parts für deine Original-Zündung direkt ab Lager, sodass du nicht lange warten musst, um mit der Reparatur oder Revision deiner Zündung zu beginnen. Übrigens: Für die Einstellung nach der Reparatur erhältst du bei uns die nötigen Tools, die dir die Arbeit wesentlich erleichtern und jede Menge Zeit sparen. Benötigst du eine Beratung bei deiner Auswahl oder hast Fragen zu deinen Bestellmöglichkeiten, dann sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an. Das mofakult-Team unterstützt dich gerne.