GPO 40 mm Zylinderkit | Solex
Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Hersteller: GPO · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Getarnt: Nein · Anwendungsbereich: Tuning · Nenndurchmesser: 40 mm · Ø Einlass innen: 10 mm · Ø Auslass innen: 15 mm · Lochabstand Einlass: 32.5 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Gewinde Einlass: M6x1 (Standardgewinde) · Lochabstand Auslass: 32.5 mm · Dekompressor: Ja · Auslassart: gerade · Lochbild [mm]: 41.5 · Gewinde Auslass: M6x1 (Standardgewinde)
121,70 EUR
Reparaturset Zündkerzengewinde M14x1.25
Aufbewahrungsart: Kunststoffbox · Anwendungsbereich: Werkstattzubehör · Material: Stahl · Gewindeart: MF14x1.25 (Feingewinde) · Oberfläche: brüniert · Oberfläche: verzinkt (blau) · Anzahl Bestandteile: 16 Stk. · Ø aussen: 17.4 mm · Gesamtlänge: 11.3 mm · Gesamtlänge: 17.5 mm · Gesamtlänge: 70.4 mm · Ø Bohrung: 14 mm · Nenndurchmesser (Gewinde): 14 mm · Dimension Aufbewahrungsbox: 19 x 105 x 40 mm
63,50 EUR
GPO Kolben 40 mm Zylinderkit | Solex
Hersteller: GPO · Ø aussen Kolben (A): 39.97 mm · Kompressionshöhe (C): 17.6 mm · Wölbung (D): 3.3 mm · Gesamthöhe Kolben (E): 50.4 mm · Anzahl Kolbenringe (F): 2 Stk. · Nenndurchmesser: 40 mm · Kolbenringform: Rechteck-Ring · Kolbenringstoss: Flankensicherung (FS) · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Höhe Kolbenring: 1.5 mm · Kolbengewicht: 75 g
44,60 EUR
GPO Blattlehre-Set 0.05 - 1.00 mm 20-tlg.
Messbereich [mm]: 0.05 - 1 mm · Hersteller: GPO · Anwendungsbereich: Messwerkzeug · Material: Stahl · Dicke: 0.05 mm · Dicke: 0.1 mm · Dicke: 0.15 mm · Dicke: 0.2 mm · Dicke: 0.25 mm · Dicke: 0.3 mm · Dicke: 0.35 mm · Dicke: 0.4 mm · Dicke: 0.45 mm · Dicke: 0.5 mm · Dicke: 0.55 mm · Dicke: 0.65 mm · Dicke: 0.7 mm · Dicke: 0.75 mm · Dicke: 0.8 mm · Dicke: 0.85 mm · Dicke: 0.9 mm · Dicke: 0.95 mm · Dicke: 1 mm · Anzahl Bestandteile: 20 Stk.
16,70 EUR
Nicht lagernd
Seite 1 von 4
Solex Motorenteile online kaufen
Einfache Konstruktion, robuste Bauweise und die einzigartige Positionierung des Motorgehäuses – das sind die Eigenschaften, die Töfflimeitli und Töfflibuebe an den Mofas des Herstellers Solex besonders schätzen. Es ist kein Zufall, dass die 'Nasenwärmer' oder 'Christenverfolger' – wie die kultigen Zweiräder liebevoll genannt werden – bei Sammlern sehr begehrt sind und auf der Strasse die Blicke auf sich ziehen. Doch auch bei diesen Kult-Töfflis mit ihrer bewährten Technik gehören die Wartung des Antriebsaggregats, gelegentliche Reparaturen und der Austausch defekter Motorenteile leider zum Pflichtprogramm. Das Motorgehäuse und das Antriebsaggregat sind bei den Velosolex-Klassikern direkt über dem Vorderrad montiert, was massgeblich zu ihrem markanten Erscheinungsbild beiträgt. Eine Reibrolle überträgt die Kraft des Motors auf das Vorderrad. Diese Positionierung des Aggregats erleichtert einige der erforderlichen Wartungsarbeiten, bedeutet aber auch eine Umstellung, denn an diesem Töffli ist nicht jedes Motorenteil an seinem gewohnten Platz zu finden.
Gibt es Probleme mit dem Aggregat deines Solex-Töfflis, solltest du nicht zögern und den Motor gründlich auf Herz und Nieren checken. Bei Defekten solltest du die betreffenden Motorenteile oder das Motorgehäuse zeitnah ersetzen. Zum Glück kannst du die meisten Wartungs- und Reparaturtätigkeiten selbst durchführen, allerdings solltest du die erforderlichen Arbeiten nicht auf die lange Bank schieben. Beispielsweise können defekte Kolbenringe schwerwiegende Folgeschäden am Motor verursachen und andere Motorenteile beschädigen. Willst du deine Fähigkeiten und Skills als Schrauber erweitern oder verbessern, dann kannst du Arbeiten am Motorgehäuse oder den Austausch von Kolbenringen und Kugellagern in Eigenregie erledigen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wer selber schraubt, lernt sein Solex-Töffli und dessen Motorenteile besser kennen. So lässt sich ausserdem einiges an Sackgeld sparen. Und die gesparten Franken kannst du doch viel besser investieren: in schicke Zierleisten, coole Accessoires oder griffige Bremsbacken für dein Velosolex, zum Beispiel. Ganz gleich, ob du für deine Wartungs- und Reparaturarbeiten einen neuen Kupplungsdeckel oder ein komplettes Motorgehäuse benötigst, Zylinderfussdichtungen und Kugellager suchst oder ein Kolbenring zu ersetzen ist – passende Motorenteile und das nötige Werkzeug findest du in unserem Sortiment.
Die S-Bauform des Auspuffs deines Velosolex ist eines der charakteristischen Merkmale dieses Töfflis. Die gebogene Form ergibt sich aus der besonderen Position von Motor und Tank. Dass die Solex-Konstrukteure das Motorgehäuse oberhalb des Vorderrades anordneten, ist gewöhnungsbedürftig, diese markante Motoraufhängung verleiht dem Töffli aber einen einzigartigen Charme. Ist der Auspuff deines Solex-Töfflis erneuerungsbedürftig, findest du in unserem Sortiment unkompliziert Ersatz. Sogar Racing-Ausführungen halten wir für dich bereit, falls du dein Solex-Mofa getunt hast oder dies planst. In diesem Zusammenhang interessieren dich sicher auch die praktischen Zylinderkits, die du in unserer Auswahl an Motorteilen findest.
Natürlich ist die charmante, französische Perle im Originalzustand ganz besonders unwiderstehlich. Die markante Silhouette und die konstruktionsbedingten Eigenheiten machen jedes Solex-Mofa zu einem echten Eyecatcher und ganz besonders liebenswert. Kein Wunder also, dass viele Besitzer eines Solex-Modells alles daran setzen, ihr Töffli im Originalzustand zu erhalten. Wenn dies auch dein Wunsch ist, dann findest du in unserem Sortiment eine riesige Auswahl an Originalteilen, von Motorteilen über Original-Scheinwerfer und Motorgehäuse bis hin zu Teilen für die Zündung deines Mofas. Stöbere in unserem Angebot, du wirst begeistert sein. Bestelle die gewünschten Motorteile, Accessoires, Werkzeuge und Schmier- oder Reinigungsstoffe für dein Mofa bequem online und profitiere von prompter Lieferung. Benötigst du eine Beratung, hast du Fragen zu unserem Sortiment oder zu einzelnen Produkten? Dann zögere nicht, rufe uns an oder sende uns eine E-Mail. Das Team von mofakult.ch steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.