Die Triple-Clutch High-End Kupplung ist ursprünglich von einem SX-50 KTM Motorrad und wurde durch eine Schweizer High-End Schmiede überarbeitet und auf E50 Motoren passend gemacht.
Keine Anpassungen nötig! Die Kupplung ist in E50 Motoren Plug & Play montierbar.
Die Kupplung wurde ausführlich im Cross-, wie auch im Asphalt-Rennbetrieb getestet und garantiert konstantes Ein- und Auskuppeln über die ganze Renndistanz, auch bei Erwärmung des Getriebeöles.
Durch die Spezialmutter, welche einen verlängerten Schaft hat, wird die Kurbelwelle zusätzlich im Getriebedeckel abgestützt und das Kupplungsseitige Kurbelwellenlager wird somit massgeblich entlastet.
Die in der Kupplung eingebauten Gewichte (Fliehgewichte) drücken bei erhöhter Drehzahl entgegen der Federkraft und kuppeln somit die Lamellenkupplung ein. Fällt die Drehzahl wieder ab, werden die Lamellen entlastet und die Kupplung geht in den Leerlauf.
Die Härte der Kupplung ist standardmässig auf 5.7 mm eingestellt. Durch das Anziehen oder Lösen der Schrauben kann die Kupplung individuell verstellt werden. Das Verstellen der Schrauben kann durch die Öleinlassschraube im Kupplungsdeckel vorgenommen werden, ohne dass der Kupplungsdeckel dafür entfernt werden muss.
Zähnezahl Kupplungskorb: 18
Verzahnungsart: Gerade verzahnt
Im Lieferumfang enthalten:
Die Kupplung sollte mit 4.5 dl GB 6 Getriebeöl gefahren werden, du findest dies wie auch weitere passende Teile bei den Zubehörartikeln.
Ein in der Schweiz hergestelltes Qualitätsprodukt.
Details
Hersteller | Made in Switzerland |
Anwendungsbereich | Tuning, Racing, Cross, High End |
Passend für folgende Modelle
Puch | E50 |
Zubehör & verwandte Produkte
Mofa-Fans wie du kauften auch: