Vollwangen-Rennkurbelwelle passend zu Puch Maxi S / N Mofas, sowie Supermaxi LG1 Mopeds mit einem 1-Gang E50 Motor.
Sauber verarbeitete, 970 Gramm schwere Vollwangen-Kurbelwelle, mit entsprechendem Nadellager. Die Kurbelwelle wurde für den Einsatz in Motoren mit Leistungssteigerung konzipiert. Dafür sind sämtliche Wuchtungsbohrungen in den Wangen für maximale Vorverdichtung mit Aluminiumeinsätzen verschlossen.
Das massive Pleuel ist mit einem stabilerem Ø 16 mm Pleuelbolzen versehen.
Auf der Kurbelwelle sind die beiden C3-Kugellager und Simmerringe bereits montiert.
Die beiden Kugellager, das Nadellager sowie der Simmerring vom hinteren Getrieberad sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Hinweise:
Je nach Gehäuse wird lediglich eines der beiden Lager benötigt.
Die Kupplungsmutter darf maximal mit einem Anzugsmoment von 28 Nm angezogen werden.
Qualitätsprodukt des portugiesischen Herstellers Rito.
Details
Hersteller | Rito |
Anwendungsbereich | High End |
Wangenart | Vollwangen |
Material | Stahl |
Kurbelwellenhub | 43 mm |
Pleuellänge Mitte-Mitte | 90 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig | 74 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig | 66 mm |
Ø Kurbelwangen | 69.9 mm |
Ø Pleuelauge | 15 mm |
Gewindelänge | 10 mm |
Ø Kolbenbolzen (B) | 12 mm |
Ø Lagersitz (kupplungsseitig) | 17 mm |
Gewindeart | MF10x1 (Feingewinde) |
Ø Lagersitz (zündungsseitig) | 17 mm |
Dimension Nadellager | 12 / 15 x 14.2 (axe 12) |
Breite Kurbelwangen | 34 mm |
Länge 1. Absatz | 9 mm |
Länge 2. Absatz | 14.5 mm |
Länge 3. Absatz | 25 mm |
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig) | 22 mm |
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig) | 17 mm |
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig) | 15 mm |
Länge Absatz (zündungsseitig) | 26.6 mm |
Passend für folgende Modelle
Puch | E50 |
Zubehör & verwandte Produkte
Mofa-Fans wie du kauften auch: