Teile von Malossi
Zylinderköpfe, Luftfilter, Getriebesätze, Vergaserkits oder Kolben des italienischen Traditionsherstellers Malossi und seiner Racing-Linie MHR trumpfen mit ausserordentlicher Qualität und sagenhafter Leistungsstärke auf.
Malossi Vergaserkit (Dell'Orto 16/16 SHA)
Hersteller: Malossi · Anwendungsbereich: Tuning · Vergasertyp: SHA (Typ 4) · Nenndurchmesser: 16 mm · Ø ohne Reduzierhülse: 21 mm · Ø Eingang innen: 16 mm · Ø Anschluss innen: 18 mm · Ø Ausgang innen: 16 mm · Düsengewinde: M5x0.8 (Standardgewinde) · Ø Anschluss Luftfilter: 59 mm · Ø Benzinschlauchanschluss: 6 mm · Befestigungsart: Flansch · Befestigungsart: Steckverbindung geklemmt · Chokebetätigung: Handchoke
145,20 EUR
Malossi Luftfilter | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Ø aussen: 53.2 mm · Höhe: 88.7 mm · Hersteller: Malossi · Material: Kunststoff · Getarnt: Nein · Anwendungsbereich: Tuning · Farbe: schwarz · Filterart: Schaumstoff · Gesamtlänge: 31.2 mm · Ø Anschluss innen: 51 mm · Breite: 95 mm · Befestigungsart: Steckverbindung geklemmt
22,20 EUR
Malossi Kolben 43 mm (12 mm KoBo) alte Ausf. | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Malossi · Nenndurchmesser: 43 mm · Ø aussen Kolben (A): 42.92 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Kompressionshöhe (C): 26.1 mm · Wölbung (D): 4.7 mm · Gesamthöhe Kolben (E): 52.8 mm · Anzahl Kolbenringe (F): 2 Stk. · Kolbenringform: Rechteck-Ring · Kolbenringstoss: Innensicherung (IS) · Höhe Kolbenring: 1.5 mm · Kolbengewicht: 90 g
83,70 EUR
Malossi 43 mm Zylinderkit 12 mm KoBo neue Ausf. | Piaggio Ciao, SI, Boxer, Bravo
Nenndurchmesser: 43 mm · Hersteller: Malossi · Material: Grauguss · Oberfläche: sandgestrahlt · Hubraum: 63 ccm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Zylinderhals: 45.6 mm · Ø Auslass aussen: 22.4 mm · Ø Auslass innen: 18.3 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Auslassart: geklemmt · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk. · Lochbild [mm]: 55 x 34 · Dekompressor: Ja · Getarnt: Nein · Anwendungsbereich: Tuning
162,00 EUR
Malossi Zylinderkopf zu 41 - 43 mm Zylinderkit | Piaggio Ciao, Bravo 1, Boxer
Hersteller: Malossi · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Ø Zylinder: 41 - 43 mm · Getarnt: Nein · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk. · Lochbild [mm]: 35 x 55 · Kerzengewinde: lang · Dekompressor: Ja · Gesamtlänge: 122 mm · Breite: 87 mm · Höhe: 60 mm · Anwendungsbereich: Racing
81,50 EUR
Malossi Zylinderkopf zu 44 - 47 mm Zylinderkit | Piaggio Ciao, Bravo 1, Boxer
Hersteller: Malossi · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Ø Zylinder: 44 - 47 mm · Getarnt: Nein · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk. · Lochbild [mm]: 35 x 55 · Kerzengewinde: lang · Dekompressor: Ja · Gesamtlänge: 122 mm · Breite: 87 mm · Höhe: 60 mm · Anwendungsbereich: Racing
89,30 EUR
Malossi Kolben 43 mm (10 mm KoBo) alte Ausf. | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Hersteller: Malossi · Nenndurchmesser: 43 mm · Ø aussen Kolben (A): 42.92 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Kompressionshöhe (C): 26.1 mm · Wölbung (D): 4.7 mm · Gesamthöhe Kolben (E): 52.8 mm · Anzahl Kolbenringe (F): 2 Stk. · Kolbenringform: Rechteck-Ring · Kolbenringstoss: Innensicherung (IS) · Höhe Kolbenring: 1.5 mm · Kolbengewicht: 88 g
83,70 EUR
Malossi 43 mm Zylinderkit 10 mm KoBo neue Ausf. | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Nenndurchmesser: 43 mm · Hersteller: Malossi · Material: Grauguss · Oberfläche: sandgestrahlt · Hubraum: 63 ccm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Zylinderhals: 45.6 mm · Ø Auslass aussen: 22.5 mm · Ø Auslass innen: 18.3 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Auslassart: geklemmt · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk. · Lochbild [mm]: 55 x 34 · Dekompressor: Ja · Getarnt: Nein · Anwendungsbereich: Tuning
162,00 EUR
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Mach dein Töffli fit für die Rennstrecke
Jedem Töfflimeitli und jedem Töfflibuebe, die ein Piaggio-Mofa besitzen und Interesse am Tuning haben, sind Zylinderköpfe, Luftfilter, Getriebesätze, Vergaserkits und Kolben des italienischen Traditionsherstellers Malossi ein Begriff. Tuningteile aus dem Haus Malossi und der Racing-Linie MHR geniessen ein legendäres Renommee. Denn Qualität und Leistungsstärke der Zylinder, Vergaserbauteile, Luftfilter und Kolben des Unternehmens suchen ihresgleichen. Die temperamentvollen Tuning-Parts des italienischen Traditionsherstellers und seiner Racing-Linie MHR werden dich begeistern und die Leistung deines Töfflis auf ein neues Level katapultieren.
Italienische Ingenieurskunst in Vollendung
Zu den legendären Entwicklungen des Unternehmens und seiner Racing-Linie MHR gehörten Luftfilter, Zylinder und verbesserte Multivar-Getriebe, die speziell für den Rennsport entwickelt wurden. Auch Hochleistungs-Versionen von speziellen Kurbelwellen für Piaggio-Mofas kamen nach und nach unter dem Label MHR auf den Markt. Belastbarkeit, die robuste Ausführung, hochwertige Materialen und höchste Präzision bei der Planung und Fertigung – dafür stehen die Teile aus Bologna. Innovation und Erfindungsreichtum zeichnen Malossi bis heute aus. Alle Teile, die die italienische Mofaschmiede designt, werden komplett innerhalb der Firma entwickelt. Permanent werden bewährte Tuning-Parts überarbeitet, um diese durch die Möglichkeiten modernster Planungs- und Fertigungstechnik noch leistungsstärker zu machen. Einen eindrucksvollen Beleg für den unbedingten Willen zur Qualität liefern die modernsten Kurbellwellen der Racing-Linie MHR für Piaggio-Mofas. Von der Innovationskraft des Unternehmens zeugt auch die erneute Überarbeitung des Grunddesigns des Multivar-Getriebes, dessen Leistungsfähigkeit so noch weiter gesteigert werden konnte.
Die Anfänge: Vergaser-Tuning in Bologna
Die Geschichte von Malossi begann mit der Gründung als kleines Familienunternehmen im Jahr 1930. Die von Signore Armando Malossi gegründete Firma trug den klangvollen Namen "Cicli e Moto Malossi" und spezialisierte sich auf die Reparatur und Wartung von Motorrädern. Während des zweiten Weltkriegs zog das Unternehmen aus Bologna weg und richtete sich vor den Toren der norditalienischen Stadt ein. In der Nachkriegszeit deutete sich dann an, in welche Richtung sich die Firma entwickeln sollte: Neben Motorrad-Reparaturen spezialisierte man sich bei Malossi auf die Wartung und Instandsetzung von leicht motorisierten Zweirädern, die in der Nachkriegszeit immer beliebter wurden. Der Aufstieg des Unternehmens ist eng verbunden mit dem Aufkommen der ersten Motorroller und der ersten Mofas aus dem Hause Piaggio. In den 1950er Jahren übernahm Malossi das Unternehmen Mar, das sich als Zulieferfirma für den ehemals weltgrössten Vergaserhersteller Dell'Orto einen Namen gemacht hatte. In den 1970er Jahren folgte der Umzug nach Calderara di Reno. Zu dieser Zeit wurde der Fokus immer stärker auf Tuningteile und den Rennsport gelegt. Der endgültige Durchbruch gelang 1978 mit einem Tuning-Kit für Yamaha YT 50-Motorräder. Der Erfolg des Kits war bahnbrechend, über 9000 dieser Tuning-Sets wurden im ersten Jahr verkauft. Bis zum heutigen Tag sollten noch viele weitere Tuning-Kits aus dem Hause Malossi folgen.
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