Vollwangen-Kurbelwelle zu Puch E50 Motoren, welche in Puch Maxi S / N Mofas / Mopeds verbaut sind.
Die Kurbelwelle ist aus geschmiedetem Stahl gefertigt, was sie dadurch zäher und belastungsfähiger als gewöhnliche Standard-Kurbelwellen macht.
Zur perfekten Auswuchtung und Vorverdichtung der Kurbelwelle sind die Wuchtungsbohrungen mit Stopfen aus Wolfram verschlossen.
Das Pleuelauge hat 17 mm Durchmesser. Somit können unterschiedliche Nadellager verwendet werden, wenn ein 12, 13 oder 14 mm Kolbenbolzen zum Einsatz kommt.
Aufgrund des Hubes von nur 39.3 mm kann mithilfe von entsprechenden Spacern beinahe jeder Rollerzylinder auf dem Puch E50 Motor verbaut werden.
Dank dem kürzeren Hub können somit viel höhere Drehzahlen erreicht werden, wodurch gerade beim 1-Gang Automatik Motor diverse Vorteile entstehen.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit, mit dieser Racing-Kurbelwelle einen 50 ccm Quadrathuber zu bauen.
Gesamtlänge kupplungsseitiger Wangenzapfen: 75 mm
Gesamtlänge zündungsseitiger Wangenzapfen: 67 mm
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm
Ø Absatz (zündungsseitig): 17 mm
Ø Kurbelwangen: 70 mm
Breite Kurbelwangen: 34 mm
Ø Pleuelauge: 17 mm
Pleuellänge: 90 mm
Hub: 39.3 mm
Achtung: Das Nadellager ist nicht im Lieferumfang enthalten. Dieses muss separat dazu bestellt werden.
Zur Kurbelwelle kann das Lagerset für das alte Modell mit 12 mm breitem Lager-Innenring verwendet werden.
Details
Wangenart | Vollwangen |
Kurbelwellenhub | 39.3 mm |
Pleuellänge Mitte-Mitte | 90 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig | 75 mm |
Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig | 67 mm |
Ø Kurbelwangen | 70 mm |
Ø Kolbenbolzen (B) | 12 mm, 13 mm, 14 mm |
Ø Pleuelauge | 17 mm |
Ø Lagersitz (kupplungsseitig) | 17 mm |
Anwendungsbereich | Racing |
Ø Lagersitz (zündungsseitig) | 17 mm |
Breite Kurbelwangen | 34 mm |
Passend für folgende Modelle
Puch | E50 |