Teile von Rito

Rito – Kurbelwellen für herausragende Performance und maximale Belastbarkeit

Bereits seit Jahrzehnten steht der Name Rito Kurbelwellen für kompromisslose Qualität. Vor allem Mofa-Fans, die ihrem Hobel alles abverlangen, schwören auf die Produkte des bekannten portugiesischen Herstellers.

Kultfaktor

Sortiment

Verfügbarkeit

Qualität

logo_rito-x
Sortieren:
Arrow down iconArrow down icon
Rito Pleuel | Puch
undefined

Für: Puch

10784

Rito Pleuel | Puch

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: High End · Material: Stahl · Oberfläche: kupferbeschichtet · Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Pleuelbolzen: 16 mm · Ø unteres Pleuelauge aussen: 28.2 mm · Gesamtlänge: 114 mm · Dicke: 10 mm · Ø oberes Pleuelauge aussen: 20.5 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø unteres Lager innen: 21 mm · Ø innen oberes Lager: 15 mm · Dimension unteres Lager: 16/21 x 9.7 mm · Dimension oberes Lager: 12/15 x 14.7 mm · Länge Pleuelbolzen: 34.15 mm

89,30 EUR

Rito Kurbelwelle Racing (Version 2023) | Puch X30 NS, NL / Velux (Z50)
undefined

Für: Puch

32558

Rito Kurbelwelle Racing (Version 2023) | Puch X30 NS, NL / Velux (Z50)

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Aluminium · Material: Stahl · Wangenart: Vollwangen · Kurbelwellenhub: 43 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Gewindelänge: 8.5 mm · Gewindelänge: 12 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 58 mm · Gewicht: 913 g · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67.5 mm · Ø Kurbelwangen: 69.8 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 34.3 mm · Länge 1. Absatz: 19 mm · Länge 2. Absatz: 18.5 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Länge Absatz (zündungsseitig): 18 mm · Anzahl Gänge: 2 Stk. · Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.215.0 · Puch Ersatzteil-Nr.: 350.7.10.015.0

223,40 EUR

Rito Kurbelwelle | ILO
undefined

Für: ILO / JLO

20628

Rito Kurbelwelle | ILO

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Standard · Wangenart: Vollwangen · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 61.5 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 61.5 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Breite Kurbelwangen: 33.8 mm

223,40 EUR

Rito Kurbelwelle Kreidler Florett K3 42 mm Hub
undefined

Für: Kreidler

27930

Rito Kurbelwelle Kreidler Florett K3 42 mm Hub

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Standard · Wangenart: standard · Kurbelwellenhub: 42 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 64.2 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 63.8 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 14 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Breite Kurbelwangen: 39.9 mm · Anzahl Gänge: 3 Stk. · Anzahl Gänge: 4 Stk. · Anzahl Gänge: 5 Stk.

294,90 EUR

Rito Kurbelwelle Kreidler Florett K3 39.8 mm Hub Racing
undefined

Für: Kreidler

27931

Rito Kurbelwelle Kreidler Florett K3 39.8 mm Hub Racing

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Racing · Wangenart: standard · Kurbelwellenhub: 39.8 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 64.2 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 63.8 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 14 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Breite Kurbelwangen: 39.9 mm · Anzahl Gänge: 3 Stk. · Anzahl Gänge: 4 Stk. · Anzahl Gänge: 5 Stk.

294,90 EUR

Rito Kurbelwelle Kreidler Florett K3 39.8 mm Hub
undefined

Für: Kreidler

27932

Rito Kurbelwelle Kreidler Florett K3 39.8 mm Hub

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Standard · Wangenart: standard · Kurbelwellenhub: 39.8 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 64.2 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 64.2 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 14 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Breite Kurbelwangen: 39.9 mm · Anzahl Gänge: 3 Stk. · Anzahl Gänge: 4 Stk. · Anzahl Gänge: 5 Stk.

220,00 EUR

Rito Pleuel «Racing» Ø 16 mm Bolzen | Zündapp
undefined

Für: Zündapp Belmondo · Zündapp

27929

Rito Pleuel «Racing» Ø 16 mm Bolzen | Zündapp

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Stahl · Oberfläche: poliert · Pleuellänge Mitte-Mitte: 91 mm · Ø Pleuelbolzen: 16 mm · Ø unteres Pleuelauge aussen: 29.6 mm · Gesamtlänge: 117 mm · Dicke: 12 mm · Ø oberes Pleuelauge aussen: 23 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø unteres Lager innen: 22 mm · Ø innen oberes Lager: 16 mm · Dimension unteres Lager: 16/22 x 11.7 mm · Dimension oberes Lager: 12/16 x 15.7 mm · Länge Pleuelbolzen: 37.3 mm

108,80 EUR

Rito Kurbelwelle High End | Sachs 50/3, 50/4 L17-Lager (12 mm KoBo)
undefined

Für: Sachs

27078

Rito Kurbelwelle High End | Sachs 50/3, 50/4 L17-Lager (12 mm KoBo)

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Racing · Material: Stahl · Wangenart: Vollwangen · Kurbelwellenhub: 42 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Gewindelänge: 8 mm · Gewindelänge: 12 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 43 mm · Gewicht: 1024 g · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 70.6 mm · Ø Kurbelwangen: 85 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Pleuelauge: 16 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Dimension Nadellager: 12 / 16 x 15.8 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 29.9 mm · Länge 1. Absatz: 21 mm · Länge 2. Absatz: 13.7 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Länge Absatz (zündungsseitig): 29.6 mm · Anzahl Gänge: 3 Stk. · Anzahl Gänge: 4 Stk.

243,60 EUR

Rito Pleuel «Racing» Ø 16 mm Bolzen | Sachs
undefined

Für: Sachs

27928

Rito Pleuel «Racing» Ø 16 mm Bolzen | Sachs

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Stahl · Oberfläche: poliert · Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Ø Pleuelbolzen: 16 mm · Ø unteres Pleuelauge aussen: 28.2 mm · Gesamtlänge: 110 mm · Dicke: 10 mm · Ø oberes Pleuelauge aussen: 21.6 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø unteres Lager innen: 21 mm · Ø innen oberes Lager: 15 mm · Dimension unteres Lager: 16/21 x 9.7 mm · Dimension oberes Lager: 12/15 x 14.7 mm · Länge Pleuelbolzen: 38.5 mm

89,30 EUR

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 10 mm) | Puch MS50
undefined

Für: Puch

30349

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 10 mm) | Puch MS50

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Racing · Wangenart: Vollwangen · Kurbelwellenhub: 43 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 57.6 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 62 mm · Ø Kurbelwangen: 70 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Ø Pleuelauge: 14 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Dimension Nadellager: 10 / 14 x 14.2 mm (axe 10) · Breite Kurbelwangen: 34 mm

257,00 EUR

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 12 mm) | Puch 3 & 4-Gang
undefined

Für: Puch

30650

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 12 mm) | Puch 3 & 4-Gang

Hersteller: Rito

312,90 EUR

Rito Kurbelwelle Racing (+1mm Hub) (altes Modell) | Puch E50
undefined

Für: Puch

32556

Rito Kurbelwelle Racing (+1mm Hub) (altes Modell) | Puch E50

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: High End · Material: Aluminium · Material: Stahl · Wangenart: Vollwangen · Kurbelwellenhub: 44 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Gewindelänge: 10.5 mm · Gewindelänge: 12.5 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 74 mm · Gewicht: 939 g · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67 mm · Ø Kurbelwangen: 69.9 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Pleuelauge: 16 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 15 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 34 mm · Länge 1. Absatz: 9 mm · Länge 2. Absatz: 14.5 mm · Länge 3. Absatz: 25 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Länge Absatz (zündungsseitig): 26.3 mm · Anzahl Gänge: 1 Stk. · Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.015.0 · Alternative Ausf. der Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.015.0

201,10 EUR

Rito Kurbelwelle Racing (Version 2023) (altes Modell) | Puch E50
undefined

Für: Puch

32555

Rito Kurbelwelle Racing (Version 2023) (altes Modell) | Puch E50

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Aluminium · Material: Stahl · Wangenart: Vollwangen · Kurbelwellenhub: 43 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Gewindelänge: 10.5 mm · Gewindelänge: 12.5 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 74 mm · Gewicht: 975 g · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67 mm · Ø Kurbelwangen: 69.9 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Länge 1. Absatz: 9 mm · Länge 2. Absatz: 14.5 mm · Länge 3. Absatz: 25 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Länge Absatz (zündungsseitig): 26.3 mm · Anzahl Gänge: 1 Stk. · Alternative Ausf. der Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.015.0

189,90 EUR

Rito Kurbelwelle Standard L17 (12 mm KoBo) | Sachs 50/3
undefined

Für: Sachs

30799

Rito Kurbelwelle Standard L17 (12 mm KoBo) | Sachs 50/3

Hersteller: Rito · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Aluminium · Material: Stahl · Wangenart: Vollwangen · Kurbelwellenhub: 42 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 43 mm · Gewicht: 1062 g · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 69.9 mm · Ø Kurbelwangen: 85 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Breite Kurbelwangen: 30.1 mm · Länge 1. Absatz: 17 mm · Länge 2. Absatz: 12 mm

243,60 EUR

Seite 1 von 2

Die passende Welle von Rito, auch für dein Töffli

Biegung, Torsion, Drehschwingungen und höllische Temperaturen – für die Kurbelwelle an deinem Töffli gehört das zum Arbeitsalltag. Noch heftiger wird die Belastung für die Welle deiner Perle, wenn du zu den Töfflimeitli und Töfflibuebe gehörst, die ihre Finger nicht vom Tuning lassen können. Bei getunten oder frisierten Mofas steigen die Drehzahlen so drastisch an, dass für Standardwellen das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Um das ganze Leistungsvermögen deines getunten Hödis auf die Strasse zu bringen, benötigst du für deinen Wolf im Schafspelz eine besonders widerstandfähige, hochpräzise und leistungsstarke Kurbelwelle. Und genau die bietet dir die portugiesische Tuningschmiede Rito. Auch im Bereich der Standardwellen liefert der Hersteller seit Jahrzehnten hervorragende Qualität. Diese Meisterwerke der Technik dürfen natürlich in unserem Shop nicht fehlen.

rito-teilehersteller-logo

Bei Rito ist Qualität Trumpf

Auf der Suche nach einer High-End-Kurbelwelle für höchste Belastbarkeit und Performance, wirst du auf Dauer an den Produkten von Rito nicht vorbeikommen. Denn die Kurbelwellen gehören zum Besten, was der Markt in diesem Bereich zu bieten hat. Die speziellen Racing-Wellen in Vollwangen-Ausführung trotzen nicht nur der höllischen Belastung bei deinem Ritt auf der Rennstrecke, sie sorgen auch für eine bessere Vorverdichtung im Zylinder. Die sagenhafte Qualität gewährleistet der Hersteller mithilfe überaus präziser Fertigungstechnik und der Verwendung hochwertigster Materialien. Durch ständige Qualitätsprüfungen und Messungen in allen Stadien der Fertigung stellen die Portugiesen sicher, dass du eine Welle erhältst, die dich auch bei stärkster Belastung nicht im Stich lässt. Rito Kurbelwellen werden aus hochfesten Spezialstählen hergestellt und auf modernen CNC-gesteuerten Fräsanlagen produziert, die in der Lage sind, selbst in der Serienfertigung engste Toleranzbereiche einzuhalten.

rito-story-image-01

Von der Zweiradwerkstatt zum Top-Hersteller von Kurbelwellen

Das portugiesische Unternehmen Rito wurde bereits im Jahr 1947 als Familienunternehmen gegründet und befasst sich zu Beginn vor allem mit der fachgerechten Überholung von Motoren. Doch nur an Motoren zu schrauben, war den Mechanikern aus der nordportugiesischen Stadt Braga zu wenig. Bereits 1951 entwickelte man bei Rito einen eigenen 50 ccm Zweitakt-Motor mit zwei Zylindern. Im Jahr 1960 begann man in Braga mit der Produktion von Kolben und Getrieben für unterschiedliche Kraftfahrzeuge. 1966 schliesslich erfolgte der Einstieg in die Massenproduktion, der durch die Anschaffung neuer, automatischer Produktionsanlagen möglich wurde. Schon zu diesem Zeitpunkt stellte man bei Rito Wellen für diverse Mofa- und Motorradhersteller her. Ende der 1970er-Jahre setzten die Portugiesen in der Produktion auf CNC-gesteuerte Anlagen, zu diesem Zeitpunkt noch eine absolute Ausnahme. Die kontinuierliche Modernisierung der Produktionsmethoden trug Früchte, die Qualität der Kolben, Wellen und Getriebe wurde stetig verbessert. In der Folge stieg Rito zu einem der führenden Erstausrüster für Mofas und Zulieferer für den Ersatzteilmarkt auf. Durch eine Zertifizierung seines Qualitätsmanagementsystems konnte die renommierte Marke seine Produktqualität zum Anfang des neuen Jahrtausends noch einmal auf ein höheres Niveau heben.

rito-story-image-02

#MOFAKULT #KULTAMLEBEN

Nirgends ist die Freiheit grösser und das Glücksgefühl stärker als bei 30 km/h mit warmem Fahrtwind im Gesicht.

  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram